Bayernpokal 2014 Regionalentscheid

Männer Nachdem sich beim Gauentscheid in Wolfratshausen zwei Männermannschaften für den Regio qualifiziert hatten, blieben leider aus verschiedenen Gründen nur 4 Turner, also genau eine Mannschaft, übrig um den TSV auf der oberbayerischen Ebene zu vertreten. Die Jugendmannschaft konnte unverändert genauso wieder antreten. Das Teilnehmerfeld war, für einen Wettkampf an …

Bayernpokal 2014 Gaumannschaftsentscheid

„So viel Turner gab‘s seit 30 Jahren nicht an diesem Wettkampf“ Organisator Reinhardt Renz war begeistert über die Teilnehmerzahl am diesjährigen Gaumannschaftsentscheid. 14 Mannschaften mit insgesamt 63 Turnern in allen Alterklassen traten an diesem Wettkampf an, der zur Feier das 150. Jubiläums des TSV in Wolfratshausen stattfand. Die Wölfe-Turner, motiviert durch das Festjahr, stellten …

Gaumannschaftentscheid schwer weiblich

Am 25.10.2014 starteten 3 Mannschaften des TSV Wolfratshausen weiblich in Bad Tölz zum schweren Mannschafstentscheid. Vertreten war der TSV in dem Jahrgang „1998 und älter“ mit den Turnerinnen: Karin, Maria, Lissy, Luisa (1.Mannschaft) und Elisa, Theresa, Laura, Tanja (2.Mannschaft) und in dem Jahrgang 2003/2004 mit Frieda, Felina, Sandra, Kathi und Emma. Nach dem …

Gaumannschaftsentscheid weiblich leicht

Am Samstag, den 18.10.2014, fand der diesjährige „Gaumannschaftsentscheid weiblich leicht“ statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde er wieder von unserem Verein ausgerichtet. Karin Kaffenberger zählte diesen Wettkampf in ihrer Ansprache zum Veranstaltungskanon anlässlich des 150-jährigen Jubiläums unseres Sportvereins. An diesem Mannschaftsentscheid nahmen insgesamt 173 Mädchen aus zehn unterschiedlichen Vereinen des Turngaus Oberland …

Parkour und Freerunning

Willkommen bei Parkour und Freerunning! So da wir jetzt schon eine ganze Weile existieren, sollten wir uns mal vorstellen. Wir sind eine Parkour und Freerunning Gruppe, die immer Mittwochs von 19:30 bis 22:00 (derzeit in der Turnhalle der Realschule) trainiert. Uns gibt es seit Ende Juni beim TSV und wir …

Stadtlauf 2014

Am 05.10.2014 haben sich ein paar wenig Turner aufgemacht, beim Wolfratshauser Stadtlauf mit Ziel „Dabei sein ist alles“ mitzumachen. Die ersten, die sich mit den Leichtathleten messen wollten, waren die Pechtl Geschwister Korbinian und Johanna. Sie absolvierten eine Strecke von 400m, bei der Korbinian schon deutlich Talente auch für ́s Laufen zeigte. Mama Susanne …

Oberbayerische Meisterschaft KM3

Am 11.05.2014 nahmen wir (Laura Behrends, Maria Müller, Karin Rettinger und Nicole Bauer) erstmals an der Oberbayerischen Meisterschaft Kür modifiziert teil. Was bedeutete, dass wir uns an jedem Gerät eine eigene Übung ausdenken konnten und nicht wie am Gauentscheid die vorgegebene P-Übungen turnen mussten. Auch wenn die Übungen dieses Mal noch nicht alle …

Unser Ausflug nach Falkenstein 2014

Freitag 16:00 Uhr: ausgeruht und motiviert treffen sich eine Gruppe von 12 Mädchen und drei Trainerinnen am Dehner- Parkplatz um die lange Fahrt nach Falkenstein anzutreten. Wie jedes Jahr findet dort der Pokalwettkampf für Jungen und Mädchen bis zum Alter von 15 Jahren statt. Zum ersten Mal sind wir heuer jedoch eine …