Turnerinnen erfolgreich beim Gaumannschaftsentscheid des Bayernpokals

Auch Ende 2015 nahmen die Turnerinnen wieder  am schweren Mannschaftentscheid teil, der offiziell seit einigen Jahren Bayernpokal heißt.

Normalerweise wird im Turngau Oberland im weilblichen Bereich aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen jeweils ein „Schwerer Entscheid“ und ein „Leichter Entscheid“ veranstaltet. Da Ende 2015 aufgrund des fehlenden Gaufachwarts Gerätturnen weiblich kein leichter Wettkampf stattfand, starteten alle 6 Mannschaften des TSV Wolfratshausen beim schweren Wettkampf. Deswegen war es für viele die erste Teilnahme am Bayernpokal. Aufgrund dessen waren demensprechend einige unserer Turnerinnen sehr aufgeregt, hatten sie es doch mit den besten Turnerinnen im Turngau zu tun. Aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Herausforderungen,  so dass wir unser gutes Ergebnis nächstes Jahr nochmal verbessern können.

Erreicht wurde einmal der 2. Platz in der Altersklasse 1997 und älter, die Mannschaft qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid (vgl. gesonderter Bericht).
In der Altersklasse 1998-2001 erreichte die Mädel-Mannschaft den 4 Platz.
Die beiden Mannschaften der Mädchen im  Jahrgang 2002-2003 konnten sich einmal den 4.Platz und auch noch den 5. Platz erturnen.
Das letzte Team im Jahrgang 2004-2005 sicherte sich einen souveränen 5.PLatz
Im Großen und Ganzen war es wieder ein durchaus erfolgreicher Wettkämpf, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Jetzt wird wieder fleißig weiter trainiert, um nächstes Jahr noch besser zu sein.

Maria Müller

1
Die Damenmannschaft auf dem Podest beim Bayernpokal des Turngau Oberland

2
Die Wolfratshauser Turnerinnen beim Bayernpokal des Turngau Oberland