Jugend gewinnt die Vereinsmeisterschaft des TSV Wolfratshausen

Letztes Wochenende standen bei den Turnerinnen und Turner des TSV Wolfratshausens die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Wie es sich schon im letzten Jahr angedeutet, konnten die Jugend diesmal die Titel holen. So wurde Miriam Forster bei der weiblichen offen Klasse erste. Dabei verwies Sie die Vorjahressiegerin Luisa Ebel auf den zweiten Platz. Auch in der männlichen offenen Klasse gab es einen Generationenwechsel, denn Korbinian Pechtl konnte als jüngster Turner den Titel holen. Allerdings konnte profitierte er davon, dass der bisherige Vereinsmeister Philipp von Unold verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Doch es zeigt sich klar und deutlich, dass die Jugendarbeit bei den Nachwuchsturner Früchte tragen und wieder eine sehr gute Turnriege heranwächst. In den Damen- und Herrenklassen, sprich die Klassen für die schon etwas „älteren“ Turnerrinnen und Turner zeigt Veronika, dass sie nach wie vor sauber Übungen auch ohne viel Training präsentieren kann und wurde bei den Damen Vereinsmeister. Bei den Herren konnte sich wie im Vorjahr Tobi Loder den Titel sichern.

Am Vormittag waren die Wettkämpfer der Schüler und Jugend. Auch zeigte sich deutlich, dass in der Turnabteilung sehr gute trainiert wird. Auch zeigt sich, das Turnen beim TSV hochgeschrieben ist, denn wieder konnte die Organisatorin, Beate Kaiser, ein Teilnehmerrekord bei den weiblichen wie auch bei dem männlichen Teilnehmer vermelden. Auch der Dritte Vorstand, Sylvain Rid, selbst mittlerweile wieder als Trainer aktiv, zeigte sich stolz: “Über 100 Teilnehmer bei einer Vereinsmeisterschaft im Turnen bringen nicht viele Vereine zusammen. Und dann auch noch das so eine gute Stimmung in der Halle ist, fantastisch.“

Abschließend gilt es noch an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an Beate Kaiser, die wieder den Wettkampf hervorragend organisierte und durchgeführt hat sowie allen Kampfrichtern, Kuchenbäcker/innen und Verkäufer auszusprechen.