Turner des TSV richten Trainingslager aus

„Toll, spitze, schön, anstrengend“ konnte man am So. den 24.06 von Kindern hören, die am Trainingslager der Turnabteilung des TSV Wolfratshausen teilgenommen haben. Am 23.06 und 24.06.2018 richteten die Turner des TSV Wolfratshausen ihr Trainingslager für Kinder und Jugendliche aus und wieder war es ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer gingen …

Turner des TSV Wolfratshausen präsentieren sich bei Stern des Sports

Seit 2015 bieten die örtlichen Volksbanken und Raiffeisenbanken die Möglichkeit, bei dem Wettbewerb Stern des Sports als Verein teilzunehmen. Die Sterne des Sports sind ein Wettbewerb für Sportvereine, den der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gemeinsam mit den deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2004 durchführt. Durch den Wettbewerb bzw. Auszeichnung wird …

Wolfratshauser Turner schlagen sich achtungsvoll beim Landesfinale

Nach erfolgreicher Qualifikation am Regionalentscheid konnte zum ersten Mal eine Jugend C-Mannschaft die Vereinsfarben der Wölfe bei einem Bayernpokal-Landesfinale vertreten. Die Jungs um das Trainerteam Gerhard Schilder, Wolfgang Solleder, Florian Funcke und Stefan Kieslinger konnten einen achtungsvollen achten Platz von zwölf Mannschaften erturnen. Mit insgesamt 1,2 Punkten bzw. 0,05 Punkten …

Neue Wettkampfjacken für die Turner

Die beiden männlichen Wettkampfgruppen der Turnabteilung des TSV Wolfratshausen freuen sich über die neuen Präsentationsjacken, mit denen die Turner in die heiße Endphase des Jahres gehen. Die Jacken im Wert von 800€ wurden von den Firmen Holzbau Hawran, Isar Kaufhaus sowie Intersport Reiser gesponsert. Neben den Turnern freuen sich auch …