Turnabteilung bildet Helfer aus

Am 23.02.2019 bildete die Turnabteilung des TSV Wolfratshausen wieder ca. 20 jugendliche Helfer im Alter zwischen 13 und 16 Jahren aus. Seit Jahren kann die Turnabteilung Ihre Trainer und Übungsleiter immer wieder aus den eigenen Reihen generieren. Und hierzu gehört eben unter anderem als erste Stufe als Helfer einem Trainer …

Regionalentscheid 2018

Zwei Undankbare dritter Platz Die Herren- sowie Jugend C Turnmannschaft des TSV Wolfratshausen erreichten beim diesjährigen Regionalentscheid am 11. November zwar zwei Sockerlplätze, konnten sich aber über die beiden undankbaren dritten Plätze am Anfang nicht so richtig freuen, denn nur die beiden ersten Mannschaften qualifizierten sich für den Landesentscheid in …

Trainingslager Inzell 2018

Das Trainingslager im Sportcamp Inzell war eine äußerst trainings-effektive aber auch spaßige Zeit. Wir verbrachten dort mit 38 Turnern und 7 Trainern 4 Tage mit intensiven Sport-Programm. Am Donnerstag, den 01.11 trafen wir uns zur gemeinsamen Busfahrt nach Inzell. Dort angekommen, fand direkt die erste dreistündige Trainingseinheit statt. Nach dem …

Turner des TSV richten Trainingslager aus

„Toll, spitze, schön, anstrengend“ konnte man am So. den 24.06 von Kindern hören, die am Trainingslager der Turnabteilung des TSV Wolfratshausen teilgenommen haben. Am 23.06 und 24.06.2018 richteten die Turner des TSV Wolfratshausen ihr Trainingslager für Kinder und Jugendliche aus und wieder war es ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer gingen …

Turner des TSV Wolfratshausen präsentieren sich bei Stern des Sports

Seit 2015 bieten die örtlichen Volksbanken und Raiffeisenbanken die Möglichkeit, bei dem Wettbewerb Stern des Sports als Verein teilzunehmen. Die Sterne des Sports sind ein Wettbewerb für Sportvereine, den der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gemeinsam mit den deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2004 durchführt. Durch den Wettbewerb bzw. Auszeichnung wird …